Die besten Bonmots seit Oscar Wilde


Bye bye, Karl! Mode und Fotografie: Schall und Rauch! Aber die von Lagerfeld überlieferten Bonmots sind unschlagbar!

Telefone sind etwas fürs Personal – mit diesem Sinnspruch hat sich Karl Lagerfeld auf ewig meine Sympathie gesichert. Nehmt das, ihr Smartphone-Junkies! Und noch weitere schöne Sprüche werden dem nun Abberufenen zugeschrieben. Jede Zitatensammlung kann damit glänzen und tut es auch: Karl Lagerfeld war der Aphoristiker unserer Zeit, die moderne Auferstehung Oscar Wildes, diesem gleich in seinem ironischen Snobismus. Sogar wenn ich zu Hause fürs Ergometer die Jogginghose anziehe, muss ich an ihn denken – mit größtem Schmunzeln, denn „die Kontrolle über das Leben“, ja, wer von uns hat(te) die wirklich? Wenn es fürs positive Selbstbild genügt, nur auf Trainingshosen zu verzichten, ich bin dabei!

Karl, wir vermissen dich jetzt schon! Aber sei nicht zu hart mit ihm, wenn Petrus am Himmelstor erstmal seine „Sammelpunkte-für-den-Himmel-App“ anwirft, um zu checken, ob du überhaupt reindarfst. Erstens: Er ist dort Personal, und zweitens, gib uns hier Untengebliebenen lieber einen Wink! Was nimmt Petrus: Apple oder Android?

Ein Kommentar

  1. Ein bisschen einseitig, den Mann nur auf seine Äußerungen zu reduzieren – zuallererst war er ein Modemensch. Narzisst, Egomane vielleicht, Zyniker sicher, und nicht in allen Äußerungen ein Menschenfreund. Aber de mortuis…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.