Sonst noch Fragen?

In eigener Sache:

Dilettimeter: Was soll das?

Über die Autorin und das Warum

 

Themensammlungen (Baustelle, danke für den Hinweis an M.J.)

Manche öffentliche Debatten ermüden nur, wenn man seit Jahren eine anständige Zeitung liest. Deshalb sollen hier ein paar Fakten zusammengestellt werden, die am besten alle fünf Jahre ins kollektive Gedächtnis gepaukt gehören.

Bildungspolitik: Warum dieses Hin- und Zurückreformieren?

Hat sich schon mal jemand gefragt, was aus all den Mitarbeitern in den Bildungsministerien, gar aus Bildungspolitikern würde, wenn man einmal mit unserem Schulsystem zufrieden wäre? Es ist immer schwierig, Missstände zu verändern, wenn anderer Leute Einkommen und Arbeitsplätze am Fortbestehen des Status quo hängen, hat mal jemand im Hinblick auf Tierhaltungsverbesserungen gesagt. Die Bildungsreformitis wird andauern, solange diese Hundertschaften in den Ministerien keine sinnvolle Arbeit gefunden haben.

Hier entsteht eine Sammlung von Fakten und Analysen.