Über die Autorin und das Warum

Wer in 15 Jahren zehnmal umgezogen ist, zum Beispiel vom Bayerischen Wald nach Bremen, immer fernab der rheinischen Heimatregion, der verliert den Kontakt zu Freunden und Familie schneller, als ihm lieb ist. Zumal ein neuer Job oft soviel Zeit frisst, dass man kaum neue Leute kennenlernt. (Mein Rat an die Jugend: Zieht bloß nicht so oft um! Aber das nur am Rande.)

Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, wurde der Drang nach intellektuellem Austausch über die Jahre immer stärker – zumal lange abendliche Telefongespräche in einem Haushalt mit Kindern schwierig sind (s. hierzu „Das Mama-telefoniert-Syndrom“, das Kinder unweigerlich zu Störattacken treibt, die erst kurz vor der Automutilation haltmachen).

Die Lösung: ein Blog. Voilà.

Wie gefällt er euch? Kritik und Kommentare sind sehr, sehr willkommen!